Yin Yoga Lehrerausbildung

In der Yin Yoga Basis-Ausbildung lernst Du Yin Yoga anzuwenden und professionell weiterzugeben.

Wochenendausbildung

Dauer: 3 Wochenenden,
jeweils Sa./So. neue Termine sind derzeit in Planung

Ort: Köln

Dozentin: Markéta Polednová

Für Frühbucher Preis 690,00 Euro, danach 790,00 Euro.

Anmeldung unter yoga@yoga-koeln.de


Bei Yin Yoga stehen Loslassen und Achtsamkeit im Mittelpunkt. Alle Asanas werden über einen längeren Zeitraum passiv eingenommen und durch verschiedene Hilfsmittel unterstützt. Ziel ist, nicht nur die Muskeln intensiv zu dehnen, sondern auf sanfte Weise die tieferen Körperschichten zu erreichen, um mehr Raum für neue Lebendigkeit zu kreieren. Die Aufmerksamkeit gehört so dem Bindegewebe, der Organpaare, Meridiane und dem Skelett.
Die Yin Yoga Weiterbildung eignet sich sowohl für Yogalehrer, als auch für Yogaliebhaber. Sie ist eine wohltuende Bereicherung der eigenen Yoga- und Meditationspraxis auf vielen Ebenen, ein optimaler Ausgleich zu dynamischen Yogastilen, wie auch zur berufliche Weiterentwicklung.
Du wirst lernen, Yin Yoga als Yogastil anzuwenden und professionell weiterzugeben.

Die Hauptthemen der Yin Yoga Basis-Ausbildung sind:
Einführung in die Hintergrunde und Begriffe aus Yin und Yang, Qi und Meridiane; die Fünf-Elementen-Lehre; Übungen zur Faszienarbeit; Asanas in Yin Yoga und ihre Varianten bei Einschränkungen, Hilfsmittel, Kontraindikationen; Yin Yoga Sequenzen für die verschiedenen Organpaare und ihre Organmeridiane; dynamische und ausgleichende Yang Yoga Sequenzen, Meditations- und Atemtechniken, u.a.

Markéta Polednová

Nach der ersten Yogaklasse, das sind jetzt über zehn Jahre her, schwebte ich leichtfüßig nach Hause und wußte, ich werde wieder kommen! In den ersten Jahren habe ich vieles ausprobiert und machte die Erfahrung, daß kein Weg mein Interesse vollständig abdeckte - entweder bleib mein Herz und die innere geistige Einstellung auf der Strecke oder das körperliche Zuhause. Ich fing an mehrere Stile und Traditionen zu kombinieren und es stellte sich ein Gefühl von seelischen und körperlichen Freiheit und Freude ein. Tag für Tag eine neue Reise nach innen und eine neue Erfahrung, die erstaunlich gut auf das Leben jenseits der Matte übertragbar ist. All das möchte ich in meinen Yin/Vinyasa Yoga Klassen und Workshops teilen, ich suche den Austausch, auch um gemeinsam Neues zu entdecken.

 

Ausbildungshintergrund:

Institut für Yoga und Gesundheit/Köln

Yin Yoga nach Paul Grilley   bei Jo Phee gelernt.

Anmeldung läuft über unser Kölner Büro. Ruf uns an (0221-5699822) oder schreibe uns eine Mail an yoga@yoga-koeln.de